Über Mich

Persönliches

Ich wurde am 19. März 1975 in Hamburg geboren.

 

Heute bin ich verheiratet, habe zwei Kinder, mehrere Hühner und eine Katze. Ich liebe Sport und bin fast immer in Bewegung, am liebsten draußen in der Natur.

 

Und was vielleicht besonders wichtig ist: Von Kindesbeinen an interessiere ich mich für Medizin und insbesondere die natürlichen Alternativen dazu.

Ausbildung

2022

hnc-human neuro cybrainetics Instruktor

2019

BRMT- Blomberg Rhythmic Movement Training - Reflexintegration - frühkindliche Reflexe

B-Schein als Übungsleiter für Sport in Prävention - Gesundheitsförderung im Kinderturnen

2018

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht®
B-Schein als Übungsleiter für Sport in Prävention und allgemeines Gesundheitstraining (Haltung und Bewegung, Herz-Kreislauf-System)

Cranio-Sacrale Osteopathie (unter anderem Ungleichgewichte zwischen Kopf und Steißbein)

2017 und früher

2017: hnc-Therapeutin

2016: Medi-Taping® nach Dr. med. Dieter Sielmann

2015: Staatlich geprüfte Heilpraktikerin

 

Herzensangelegenheit

Eines der wichtigsten Themen für mich ist, dass man im Einklang mit seinem Geist und sich selbst ist. Ich wünsche mir, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Mitte zu finden, und somit seinen Lebensweg selbst definieren kann.

 

Das jeder das Wissen hat, sich selbst jederzeit wieder ins Gleichgewicht zu bringen, denn innere Kraft ist ewig! Sie kann nur vorübergehend vergessen werden. Wo unsere Aufmerksamkeit hingeht, wird unsere Energie folgen und fließen.

 

Ich wünsche mir, dass das Geben und Nehmen, unabhängig von wem, im Einklang stehen und dies somit die Welt ausbalanciert.